Der perfekte Joshua Tree Tagesausflug: Ein Tagesausflug – Live.Love.Run.Travel.

Der perfekte Joshua Tree Tagesausflug: A One Day Itinerary

• Nordamerika & Karibik, Reisen, Vereinigte Staaten
  • |
  • 66 Kommentare

Der Joshua Tree National Park in Kalifornien ist ähnlich wie der Death Valley National Park – man kann ihn an einem Tag besuchen und die meisten der Hauptattraktionen sehen. Wir haben Joshua Tree im März auf unserem Kalifornien-Roadtrip besucht, bevor wir einen Tag im Death Valley (etwa 4 Stunden entfernt) verbrachten. Joshua Tree eignet sich perfekt für einen Tagesausflug oder einen Zwischenstopp auf einem Roadtrip, und an einem Tag in Joshua Tree hat man genügend Zeit, um die wichtigsten Bereiche zu erkunden. Wir haben wirklich nur einen halben Tag im Park selbst verbracht, so dass es möglich ist, von einer nahegelegenen Stadt aus anzureisen, den Park zu besichtigen und an einem Tag wieder zurückzufahren.

PLANUNG EINES TAGESAUSFLUGS NACH JOSHUA TREE

FAHRMÖGLICHKEITEN

Der in Südkalifornien gelegene Joshua Tree ist von mehreren größeren Städten aus für einen Tagesausflug erreichbar. Von Los Angeles aus braucht man etwas mehr als 2 Stunden für die 150 Meilen (natürlich abhängig vom Verkehr). San Diego ist nur geringfügig weiter entfernt, aber die Fahrt dorthin dauert etwa 3 Stunden. Las Vegas ist noch etwas weiter entfernt, und die Fahrt über 200 Meilen dauert etwas mehr als 3 Stunden. Phoenix ist etwa gleich weit entfernt, liegt aber 225 Meilen entfernt. Sie können die Stadt einzeln oder im Rahmen eines Roadtrips besuchen.

Der nächstgelegene Halt ist Palm Springs, das etwa 40 Meilen entfernt ist. Palm Springs ist ein beliebter Ausgangspunkt für einen Besuch in Joshua Tree, da man beides zusammen genießen kann. Wir haben nach Joshua Tree einen Zwischenstopp in Palm Springs eingelegt, um uns auch dort umzusehen. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel in der Gegend ist der Salvation Mountain, der etwa 60 Meilen von Joshua Tree oder 80 Meilen von Palm Springs entfernt liegt.

Abhängig davon, wie weit Sie fahren, um dorthin zu gelangen, sollten Sie vielleicht eine Übernachtung in der Nähe einplanen. Sie können Palm Springs als Ausgangspunkt für die Erkundung der Gegend nutzen oder etwas näher am Park bleiben. Da wir zum Sonnenaufgang im Park sein wollten, haben wir uns für eine Unterkunft in der Nähe des Parks entschieden.

Wir haben im Best Western Joshua Tree Hotel and Suites übernachtet. Das Hotel liegt im nahe gelegenen Yucca Valley und bot uns den perfekten Start in den Tag in Joshua Tree. Yucca Valley ist eine kleine Stadt, die nur 20 Minuten vom Eingang entfernt liegt und mehrere Restaurants und Hotels bietet.

Von Joshua Tree aus fuhren wir zum Death Valley National Park, wo wir ebenfalls nur einen Tag verbrachten. Die beiden Parks liegen nur vier Stunden voneinander entfernt, so dass man sich das Death Valley ansehen und dann in der Gegend von Joshua Tree übernachten kann. Sie können diese Route auch in umgekehrter Richtung fahren, indem Sie Joshua Tree besuchen und dann in der Nähe oder im Death Valley übernachten.

Auf dem Weg zum Death Valley von Joshua Tree aus
WETTER & BESTE BESUCHSZEIT

Joshua Tree ist, wie viele andere Nationalparks auch, im Sommer und in der Nähe von Feiertagen stärker frequentiert. Der Sommer bringt auch wärmeres Wetter mit sich, denn die Temperaturen bewegen sich von Juni bis September meist in den oberen 90ern (32C+). In den Morgen- und Abendstunden ist es in den Sommermonaten jedoch immer noch kühl.

Die restliche Zeit des Jahres liegen die Temperaturen zwischen 60 und 80 (15C – 27C). Nachts sinken die Temperaturen deutlich ab. Im Winter liegen sie im Durchschnitt sogar nahe dem Gefrierpunkt.

Wenn Sie Joshua Tree besuchen, sollten Sie Schichten tragen. Im Sommer können Sie mit einer leichten Jacke auskommen oder ohne Schichten auskommen, je nachdem, was Sie zum Wandern anziehen. Bei unserem Besuch im März haben wir mit Jacken und Hosen angefangen und sind dann später am Tag zu Shorts und T-Shirts übergegangen.

Der Pfad in der Nähe des Arch Rock

BESTE STOPS FÜR IHREN TAGESAUSFLUG NACH JOSHUA TREE

Wenn Sie mehr als einen Tag in Joshua Tree haben, können Sie mehr von den Wanderungen genießen, die der Park zu bieten hat. Da wir nur wenig Zeit hatten, konnten wir nur einen halben Tag im Park verbringen. Trotzdem haben wir so ziemlich alles gesehen, was wir sehen wollten.

SONNENAUFGANG & THE CHOLLA CACTUS GARDEN

Der beste Ort, um den Sonnenaufgang im Joshua Tree National Park zu beobachten, ist meiner Meinung nach der Cholla Cactus Garden. Ich liebe es, wie die Sonne den Cholla beleuchtet, wenn sie tief am Himmel steht. Die beste Zeit für einen Besuch ist bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Ehrlich gesagt ist er aber zu jeder Tageszeit schön, vor allem an einem sonnigen Tag.

Der Garten liegt tief im Joshua Tree National Park und wir brauchten etwa eine Stunde, um von unserem Hotel zum Garten zu gelangen. Da dies die weiteste Strecke war, die wir im Park zurücklegen wollten, war es sinnvoll, dort zu beginnen und uns aus dem Park herauszuarbeiten. Es ist verlockend, unterwegs anzuhalten, aber wir wussten, dass wir später am Tag unsere Schritte zurückgehen würden.

Es gibt einen kleinen Parkplatz direkt neben dem Weg durch den Garten. Wir parkten und zogen unsere Jacken an (für unser Florida-Blut war es an diesem Morgen ziemlich kalt!). Der Weg führt in den Garten und in einer Schleife zurück zum Parkplatz. Der Weg ist kurz und leicht zu gehen. Er ist nur 1/4 Meile (oder 400 Meter) lang, aber nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie den Anblick und die Geräusche der Natur.

Wenn Sie am Rand des Weges gehen und keine geschlossenen Schuhe tragen, sollten Sie aufpassen. Manchmal liegen Stücke des Kaktus oder die Widerhaken des Kaktus auf dem Boden.

Sonnenaufgang im Cholla-Kaktusgarten
Cholla-Kaktus mit der Sonne, die durch ihn hindurch scheint
Cholla Cactus Garden
ARCH ROCK & WHITE TANK CAMPGROUND

Auf der anderen Straßenseite des White Tank Campgrounds gibt es einige hübsche Felsformationen, dem Ausgangspunkt für eine Wanderung zum Arch Rock. Man kann auch von anderen Stellen aus zum Arch Rock wandern, aber der White Tank Campground liegt am nächsten. Da wir nicht in Joshua Tree gezeltet haben, haben wir außerhalb des Campgrounds auf einem kleinen Parkplatz am Straßenrand geparkt. Da es noch so früh war (gegen 9 Uhr morgens) und mitten im März, waren noch alle Plätze frei. Im Sommer kann es schwieriger sein, hier einen Parkplatz zu finden, aber etwas weiter entfernt gibt es ausgewiesene Parkplätze mit mehr Plätzen.

Die Wanderung zum Arch Rock ist eine weitere schnelle und kurze Wanderung, aber man kann die Gegend auch weiter erkunden, wenn man Zeit hat. Die Wanderung ist eine 500 Meter lange Wanderung. Der Boden ist hart gepackt und leicht zu gehen, aber es ist nicht flach an einigen Stellen (nichts zu steil, aber).

Wir gingen um für eine Weile auf der Suche nach dem Pfad Kopf, aber es war nicht eindeutig markiert. Der Weg beginnt gegenüber von Platz 9 des Campingplatzes. Wir wanderten auf den Pfaden herum und fanden den Arch Rock, erkundeten aber auch weitere Felsformationen in der Umgebung. Sie können bis zu Arch Rock klettern und genießen Sie die Aussicht.

Felsen beim White Tank Campground
Linien oder Einbrüche in den Felsen auf dem Weg zum Arch Rock
Auf dem Weg zum Arch Rock
Arch Rock
Der Pfad in der Nähe des Arch Rock
QUEEN VALLEY ROAD AREA

Wenn Sie abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein möchten, sollten Sie sich die unbefestigten Straßen ansehen, darunter die Queen Valley Road. Diese Gegend wird nicht von vielen Autos befahren, aber wir hatten einen Jeep und wollten mit ihm abseits der Straße fahren. Wenn es trocken ist, kann man auch mit 2-Rad-Antrieb fahren, aber es wird eine holprige Fahrt sein!

Mir hat diese Gegend des Parks gefallen. Es gibt Joshua Trees so weit das Auge reicht. Es gibt auch weniger Menschen in diesem Gebiet. Man kann diese Straßen auch mit dem Fahrrad befahren oder von dort aus wandern.

Bevor wir auf die Queen Valley Road fuhren, hielten wir an, um das Gebiet der Jumbo Rocks zu bewundern. Viele Leute wanderten und kletterten hier auf den Felsen, aber wir blieben in Bewegung. Hier beginnt der Weg zum Skull Rock, den man auch von der Straße aus sehen kann. Er ist ein beliebtes Fotomotiv in Joshua Tree, aber wir entschieden uns, die Schlange der Wartenden zu überspringen, als wir ihn von der Straße aus sahen.

Auf der Queen Valley Road
Ein weiteres Gebiet abseits der Queen Valley Road
Jumbo Rocks Gebiet von Joshua Tree
BARKER DAM

Diese 1,1 Meilen (1,8 km) lange Rundwanderung ist eine weitere beliebte Wanderung in Joshua Tree. Wir haben diese Wanderung wegen der Menschenmassen ausgelassen. Gegen Mittag war der Park noch voller als am Morgen. Der Parkplatz für den Barker Dam war ebenso voll wie die umliegenden Gebiete. Wir mussten weitergehen, um am Abend das Death Valley zu erreichen, also beschlossen wir, dass es sich nicht lohnte, eine 3-Meilen-Wanderung zu unternehmen, bis wir einen Parkplatz gefunden hatten.

Die Wanderung führt zurück zu einem Stausee und einem alten Damm, der von Ranchern in der Gegend gebaut wurde. In den Sommermonaten trocknet der Stausee manchmal aus, daher sollte man im Frühjahr oder Winter kommen, um die besten Chancen zu haben, ihn voll zu sehen. Sie sollten früh aufbrechen, um einen Parkplatz in der Nähe zu finden. Es kann auch sein, dass es am späten Nachmittag leer ist, aber wir sind nicht hier geblieben, um das zu sehen.

KEYS VIEW

Keys View ist ein weiterer beliebter Halt, aber wir haben hier nicht angehalten. Es lag nicht auf dem Weg zu unseren anderen Stopps, und wir mussten weiterfahren. Im Internet gibt es viele Bilder von der Aussicht, so dass man sehen kann, ob sich die zusätzliche 20-minütige Fahrt pro Strecke lohnt. An klaren Tagen kann man angeblich bis nach Mexiko sehen.

Joshua Trees along the side of the main road
PARK BOULEVARD TO THE WEST ENTRANCE STATION

Am Morgen betraten wir den Park über die North Entrance Station. Ich war enttäuscht, denn ich hatte mehr Joshua Trees in Erinnerung, als ich Jahre zuvor mit meiner Familie dort gewesen war. Als wir später am Tag den Park verließen und den Park Boulevard zur West Entrance Station nahmen, wurde mir klar, dass ich das letzte Mal hierher gekommen war.

Dieser Bereich des Parks weist eine hohe Konzentration von Joshua Trees auf. Der Park ist der Treffpunkt der Mojave- und der Colorado-Wüste. Joshua Trees wachsen nur in der Mojave-Wüste, und je näher man dem Colorado kommt, desto weniger Bäume sieht man. Der Cholla Cactus Garden liegt im Colorado, was erklärt, warum wir an diesem Morgen nicht so viele Bäume gesehen haben.

Entlang der Straße zwischen dem Westeingang und der Abzweigung zum Barker Dam gibt es viele Stellen, an denen man anhalten und die Joshua Trees betrachten oder zwischen ihnen wandern kann. Es gibt auch Felsen, die zum Klettern einladen, eine Aktivität, die ich gerne beobachte. Joshua Tree ist ein äußerst beliebter Ort zum Klettern. Wenn Sie Interesse haben, gibt es viele Unternehmen, die Kurse oder Führungen anbieten.

Joshua Trees entlang des Park Boulevard

*****

Joshua Tree ist ein großartiger Zwischenstopp auf einem Roadtrip durch Kalifornien oder sogar ein Tagesausflug von nahe gelegenen Städten. Sie brauchen nicht lange, um den Park zu erkunden, aber Sie können auch in der Nähe bleiben und mehr von der Gegend erkunden.

Für mehr von unserer Kalifornien-Roadtrip-Serie, sehen Sie sich unsere eintägige Reiseroute für den Death Valley National Park an. Weitere Reiseziele neben Kalifornien, die Sie auf Ihre Bucket List setzen sollten, finden Sie in unseren Top Bucket List Reisezielen, die Sie nicht verpassen sollten!