Pädiatrische Myopie-Sehtests | Myopie-Screening und -Erkennung

Was ist Myopie?

Myopie, auch bekannt als Kurzsichtigkeit, ist eine Augenkrankheit, bei der jemand nicht in der Lage ist, entfernte Objekte richtig scharf zu stellen. Jemand mit Myopie kann normalerweise nahe Objekte klar sehen oder Tätigkeiten im Nahbereich, wie z. B. Lesen, ohne Schwierigkeiten ausführen, aber entfernte Objekte erscheinen verschwommen.

Wann entwickeln Kinder normalerweise Myopie?

Wenn die Weitsichtigkeit jedoch stark ausgeprägt ist, können die Fokussierungsmuskeln des Kindes möglicherweise nicht mehr richtig fokussieren, und es besteht das Risiko einer Amblyopie, einer der häufigsten Ursachen für Sehschwächen bei Kindern und jungen Erwachsenen.

Welche Anzeichen gibt es, dass ein Kind an Kurzsichtigkeit leidet?

Kinder mit Kurzsichtigkeit können manchmal die Augen zusammenkneifen, wenn sie entfernte Objekte betrachten. Eltern beobachten vielleicht, dass ihr Kind während einer Autofahrt Schwierigkeiten hat, Straßenschilder zu lesen, oder sie bemerken, dass ihr Kind näher vor dem Fernseher sitzt, um besser sehen zu können. Manchmal bemerkt ein Lehrer, dass ein Kind im hinteren Teil des Raumes Schwierigkeiten hat, das zu sehen, was vorne an der Tafel oder am Whiteboard geschrieben steht.

Wie häufig ist Myopie?

Sehr häufig. Nach Angaben der American Optometric Association leiden fast 30 Prozent der US-Bevölkerung an der Kurzsichtigkeit (Myopie). Nach Angaben der American Academy of Ophthalmology sind weltweit über 80 Millionen Kinder von Kurzsichtigkeit betroffen. Studien haben gezeigt, dass die Myopierate zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen in den USA erheblich variieren kann. Eine Studie aus dem Jahr 2003 mit mehr als 2 000 Kindern im Alter von 5 bis 17 Jahren ergab eine Gesamtprävalenz der Kurzsichtigkeit von 9,2 %, aber bei asiatischen Kindern lag die Prävalenz bei 18,5 %, bei hispanischen Kindern bei 13,2 %, bei afroamerikanischen Kindern bei 6,6 % und bei kaukasischen Kindern nur bei 4,4 %.

Verschlechtert sich die Kurzsichtigkeit mit zunehmendem Alter?

Es kommt darauf an. Die Erkrankung beginnt in der Regel in der Kindheit und verschlimmert sich oft, wenn die Kinder und ihre Augen schnell wachsen – vor allem im Teenageralter. Oft stabilisiert sie sich bis zum Alter von zwanzig Jahren, aber auch Erwachsene können kurzsichtig werden.

Was ist die Ursache für Kurzsichtigkeit?

Kurzsichtigkeit tritt auf, wenn das Auge zu lang ist oder die Hornhaut, die klare vordere Linsenabdeckung des Auges, eine zu starke Krümmung aufweist, um das in das Auge einfallende Licht richtig zu bündeln. Wenn das Auge aufgrund von Myopie oder Kurzsichtigkeit zu lang ist, werden die in das Auge einfallenden Lichtstrahlen vor der Netzhaut gebündelt, was dazu führt, dass entfernte Objekte unscharf sind.

Kann man Myopie mit pädiatrischen Sehtests oder Sehtests feststellen?

Ja. Kinderärzte, die ein pädiatrisches Sehscreening durchführen und dabei Technologien wie einen Autorefraktor oder einen Fotoscreener wie den iScreen Vision Screener 3000 verwenden, können Myopie oder Kurzsichtigkeit feststellen und entscheiden, ob eine Überweisung an einen Augenarzt erforderlich ist.Obwohl Sehtests oder Sehtests wie Fotoscreening und Autorefraktion auf Myopie hinweisen können, ist die einzige Möglichkeit, Kurzsichtigkeit genau zu diagnostizieren und ein entsprechendes Brillenrezept zu erhalten, eine Untersuchung durch einen Augenarzt oder eine Augenärztin.

Wie stark muss die Kurzsichtigkeit sein, damit ein Kind ein Risiko für Amblyopie hat?

Die American Association for Pediatric Ophthalmology and Strabismus (AAPOS) hat 2012 überarbeitete Richtlinien zu Amblyopierisikofaktoren veröffentlicht. Die AAPOS stellte fest, dass das Ausmaß der Myopie, das ein Kind einem Amblyopierisiko aussetzt, je nach Alter variiert, da das Ausmaß der Myopie normalerweise auf natürliche Weise abnimmt, wenn ein Kind älter wird und seine Augen wachsen. Bei Kindern im Alter von 12-30 Monaten gilt nach den AAPOS-Richtlinien eine Myopie von mehr als -3,5 Dioptrien als Risikofaktor für Amblyopie; bei Kindern im Alter von 31-48 Monaten gilt eine Myopie von mehr als -3,0 Dioptrien als Risikofaktor für Amblyopie, und bei Kindern ab 49 Monaten gilt eine Kurzsichtigkeit von mehr als -1,5 Dioptrien als Risikofaktor für Amblyopie. iScreen Vision wendet die AAPOS-Richtlinien an, um Bilder zu analysieren und zu entscheiden, ob ein Kind, das auf Amblyopie untersucht oder getestet wurde, zur Untersuchung auf Myopie überwiesen werden sollte.

Kann eine Brille verhindern, dass eine Myopie zu Amblyopie führt?

Möglicherweise, je nach Alter, in dem die Myopie durch ein pädiatrisches Sehscreening oder einen Augenarzt festgestellt wird, und je nach Schweregrad der Myopie. Häufig verschreiben Ärzte Brillen, um die Sehkraft von Kindern zu stärken, die ein schwaches Auge haben und bei denen das Risiko besteht, dass sie an Amblyopie, auch „träges Auge“ genannt, leiden oder diese bereits entwickelt haben. Ein Risikofaktor für Amblyopie ist die Anisometropie, d. h. ein signifikanter Unterschied in der Refraktion zwischen den beiden Augen (Anisometropie).

Wie erkenne ich auf dem Rezept eines Augenarztes, ob mein Kind kurzsichtig ist?

Einem Rezept für Kurzsichtigkeit wird ein Minuszeichen (-) vorangestellt (z. B. -3,00).

Kann man Kurzsichtigkeit behandeln?

Ja. Bei Kindern mit Kurzsichtigkeit kann die Sehkraft häufig mit einer Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden, später im Leben möglicherweise mit einer refraktiven Operation.

Gibt es für Menschen mit Kurzsichtigkeit ein Risiko für andere Augenkrankheiten?

Wenn Sie einen hohen Grad an Kurzsichtigkeit haben, haben Sie möglicherweise auch ein überdurchschnittlich hohes Risiko für die Entwicklung eines Glaukoms und eines Grauen Stars.

Was bedeutet eine Sehschärfe von 20/20?

Eine Sehschärfe von 20/20, die als „normale“ Sehschärfe gilt, bedeutet, dass jemand in einem Abstand von 20 Fuß von einer Augentafel dieselbe Buchstabenreihe lesen kann wie ein normaler Mensch in einem Abstand von 20 Fuß. Bei einer Sehkraft von 20/40 bedeutet dies, dass eine Person in 20 Fuß Entfernung das sieht, was eine normale Person in 40 Fuß Entfernung sehen würde. Mit anderen Worten: Eine Person mit einer Sehschärfe von 20/40 muss Objekte in der Hälfte der „normalen“ Entfernung sehen, damit sie sie klar erkennen kann. Eine Person mit einer Sehschärfe von 20/40 gilt als kurzsichtig oder myop, weil sie weit entfernte Objekte nicht so gut fokussieren kann wie jemand mit normaler Sehschärfe und daher näher am Objekt stehen muss, um es scharf zu sehen.

Pädiatrisches Myopie-Screening & Erkennung
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